AutoBecker stellt sich vor
das Autohaus

- gegründet 01.06.1993, Mitglied der KFZ-Innung Südthüringen
- Eröffnungsfeier September 1993

 

- Als Serviceleistungen wurden angeboten: Reparatur von Pkw und Kleintransportern,
   Handel mit Renault Neu- und Gebrauchtwagen, Haupt- und Abgasuntersuchung
- 1994: 2. Hebebühne für Schnellreparaturen und Reifendienst
- 1995: Beginn der Unfallinstandsetzung
- 1996: Fahrzeuglackierungen wurden in der eigenen Firma durchgeführt
- 1997: Beginn der Planung für Neubau eines Autohauses
- 1999: am 16.09. erfolgt der Spatenstich für den Bau des Autohauses
- 2002: 14. und 15.06, Eröffnungsfeier im neuen Autohaus

AutoBecker
AutoBecker

- 2002: Umstellung der Lackiererei auf Wasserbasislack von Spies Hecker
- 2002: Mitglied des 1a-Werkstattsystems von Bosch für alle Automarken
- 2003: zertifizierter WAECO-Klimaservice Partner
- 2004: seit 01.03. Karosseriefachbetrieb
- 2004: seit 28.06. Mitglied der Innung des
            Karosserie- und Fahrzeugbauer Handwerks Süd-West Thüringen
- 2004: seit 05.11. RENAULT-Sekundärnetzpartner
- 2005: neuer Abschlepp-LKW mit Bergekran

AbschleppLKW 1 AbschleppLKW 2

- 2005: seit 02.03. Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrssicherheit Hessen-Thüringen

- 2006: seit 01.01.          und    

- 2007: seit 01.01. Renault und Dacia Unfall Assistance Partner

- 2007:       Car Multimedia PROFI Konzept

- 2007: seit August   
   Zertifizierung zum EUROGARANT - Fachbetrieb

- 1.11.2007 - 6/2010         
     Mitglied im Verband der Bergungs- u. Abschleppunternehmen



- 03.04.2008:

Auto Becker in Schleid ausgezeichnet


  • Ausgezeichnete Servicequalität
  • Gewinner im Qualitätswettbewerb von Renault


Für seine hervorragende Servicequalität und die hohe Kundenzufriedenheit ist das Autohaus Becker (Schleid) jetzt im Rahmen eines Qualitätswettbewerbes von Renault ausgezeichnet worden. Das Autohaus Becker zählt damit zu den 10 Prozent besten Renault Autohäusern 2007 in ganz Deutschland und belegte Platz 11. Insgesamt nahmen 800 Autohäuser an dem Wettbewerb teil.

Mehr als 130.000 Kunden wurden während des vergangenen Jahres nach den Erfahrungen bei ihrem Werkstattbesuch befragt. Neben der allgemeinen Kundenzufriedenheit waren alle Bestandteile des Werkstattbesuchs ein Thema der Zufriedenheitsumfragen.

Diese reichen von der Terminvereinbarung und der Wartezeit beim Werkstattbesuch, über die Zufriedenheit mit den ausgeführten Arbeiten bis hin zur Erklärung der Rechnung und dem Hinweis auf eventuell anstehende Reparaturen.

Inhaber Udo Becker sieht die Auszeichnung als "Bestätigung der Servicephilosophie des Autohauses, die kundenorierntiertes Denken und Handlen in den Mittelpunkt stellt." Udo Becker bedankt sich bei seinen Mitarbeitern:"Das sehr gute Ergebnis ist besonders der Verdienst des engagierten Werkstatt- und Serviceteams". Zudem sei dieses sehr gute Ergebnis "ein zusätzlicher großer Ansporn, um sich weiter zu verbessern."

Zu diesem Anlass gratulierte auch Ralf Bellmann von der Renault Deutschland AG und übergab dem Team für die Siegesfeier zusätzlich noch eine Flasche Champagner.



- Juli 2008: Umbau des Austellungsraumes für die Garten- und Forstgeräte
         

- von unseren Kunden gewählt    "Werkstatt des Vertrauens" 2008 und 2009


Zum vierten Mal jand im Jahr 2008 der Bundeswettbewerb für die Qualifizierung zur "Werkstatt des Vertrauens" statt. Bei der größten Kundenzufriedenheitsumfrage Deutschlands können Autofahrer mittels Stimmkarte ihre Zufriedenheit kundtun, indem sie ihre persönliche Werkstatt des Vertrauens wählen.

Mehr als 90.000 Kunden haben 2008 ihre Stimme abgegeben und so Werkstätten in allen Gebieten Deutschlands ausgezeichnet.
"Auto Becker" in Schleid hat durch die Kundenstimmen als einzige Werkstatt von Bad Salzungen bis Fulda den Titel "Werkstatt des Vertrauens" verliehen bekommen.

Fulda Aktuell 15.03.2009



- 05.10.2009    Elaskon Pflegestation       


- April 2010     - Partner    Besser Spalten, Schneller Schneiden



- Mai 2010     - Partner



- 18.07.2013    Zertifizierung DIN EN ISO 9001 2008



- Januar 2014   "Werkstatt des Vertrauens" 2014


Im Jahr 2013 nahmen wir wieder an dem Bundeswettbewerb "Werkstatt des Vertrauens" teil. Bei der größten Kundenzufriedenheitsumfrage Deutschlands können Autofahrer mittels Stimmkarte ihre persönliche Werkstatt des Vertrauens wählen.



Hierbei gaben bundesweit mehr als 94.000 Kunden ihre Bewertung ab. Wir freuen uns durch die positive Bewertung unserer Kunden, den Titel "Werkstatt des Vertrauens 2014" verliehen bekommen zu haben. Das gesamte Team von Auto Becker dankt für das Vertrauen in unsere Arbeit, in unsere Firma und für die Teilnahme an der Umfrage.

- Januar 2014   Dacia-Servicebetrieb  


[nach oben]